Ausflug nach Nordhessen: Schloss Waldeck ist immer einen Besuch wert

Am 06.02.2019 veröffentlicht

Die Sonne zeigt sich, die Temperaturen steigen zum Wochenende hin. Höchste Zeit also, sich nach Ausflugszielen umzusehen. Immer einen Besuch wert ist das Schloss Waldeck am Edersee. Unsere Reporterin Alex Pitronik hat sich dort einmal umgesehen.

Bei Schloss Waldeck handelt es sich um das  Wahrzeichen der Region. Einst war die Burg Stammsitz der Grafen von Waldeck, die hier bis ins 17. Jahrhundert residiert haben. Ein absolutes Highlight stellt das schaurige Burgmuseum dar.  Hier kann man die geschichtsträchtige Historie der Burg kennenlernen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Edersees.

Öffnungszeiten:
Von November bis März sonntags von 12.00 bis 16.00 Uhr geöffnet, ab 15. März bis 31. Oktober täglich 10.00 bis 18.00 Uhr.

Eintritt:
Erwachsene mit Führung 6,50 Euro 
Erwachsene mit Audioführung 4,50 Euro
Kinder und Jugendliche (6-16 Jahre) 3,50 Euro
Gruppen ab 10 Personen mit Führung 6,50 Euro (11. Person ist frei) 

Empfohlene Kanäle