Ehrenamtlicher Frühjahrsputz: "We kehr" for Schlüchtern

Am 08.04.2019 veröffentlicht

Rund 1000 Ehrenamtliche haben am Wochenende bei der Großputzaktion "We kehr for Schlüchtern" voller Tatendrang mit angepackt. Zu den Helfern gehörten unter anderem Schüler, Unternehmer und Politiker. Nahal Maneshkarimi und Sarah Thömmes haben die Aktion begleitet.

Zum dritten Mal fand die Aufräumaktion "We kehr for Schlüchtern" nun schon statt. In allen 13 Stadtteilen wurde an rund 300 Stellen geputzt und aufgeräumt. Fassaden wurden gestrichen, Kinderspielplätze gereinigt und neue Blumen gepflanzt. 40 Sponsoren waren ebenfalls an der Aktion mit Material- und Geldspenden beteiligt. Insgesamt konnten damit rund 100.000 Euro für die Stadt eingespart werden. Die Idee hatten Bürgermeister Matthias Möller und Team, als eine Weiterentwicklung der Kampagne "Sauberhaftes Hessen". Ziel ist es unter anderem, das Gemeinschaftsgefühl unter den Bürgerinnen und Bürgern zu steigern.

 

 

Empfohlene Kanäle