RTL Hessen Weihnachtsinterview: René Rock von der FDP über politische Beweggründe und Privates

Am 05.12.2018 veröffentlicht

Er hat zwar ein wenig Höhenangst, trotzdem hat sich der hessische FDP-Fraktionsvorsitzende René Rock mit uns auf das Riesenrad getraut. Im Weihnachtsinterview spricht er mit uns über seine Erfahrungen sowohl in der Regierung als auch in der Opposition, seine politischen Beweggründe und gab uns noch einige persönliche Einblicke in sein Privatleben. Nur ein Weihnachtslied singen wollte er leider nicht.

Bei der hessischen Landtagswahl im Oktober konnte der 51-Jährige die FDP mit 7,5 Prozent wieder in den Landtag führen. Eine Ampelkoalition wäre theoretisch möglich gewesen – wollte er aber nicht. Welche Gründe ihn dazu bewegt haben erzählt er uns im Interview. Los geht es auf dem Riesenrad auf dem Wiesbadener Mauritiusplatz.

Das Gespräch führte unser Reporter Michael van Alst.

Hier gelangen Sie zu den anderen Weihnachtsinterviews:

Weihnachtsinterview mit Janine Wissler (Linke)

Weihnachtsinterview mit Angela Dorn (Grüne)

 

Empfohlene Kanäle