RTL Hessen Weihnachtsinterview: Angela Dorn von den Grünen über ihre Regierungsziele

Am 06.12.2018 veröffentlicht

Für unseren Reporter Michael van Alst geht es heute wieder hoch hinaus: Im zweiten Teil unserer Weihnachtsinterviews trifft er Angela Dorn, die Vorsitzende der hessischen Grünen, zum Plausch im Wiesbadener Riesenrad. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger René Rock hat sie sogar einen tollen Weihnachtswitz im Gepäck.

Die dreifache Mutter hat zurzeit alle Hände voll zu tun. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grüne sind in vollem Gange. Trotzdem hat sie die Zeit gefunden, mit uns über ihre Fähigkeiten als Politikerin und Psychologin zu sprechen und einen Ausblick auf ihre politischen Ziele zu geben. Dorn hat ein klares Ziel: "Ich wünsche mir für Hessen, dass wir eine Regierung bekommen, die das Gegenteil von der Großen Koalition in Berlin ist", sagt sie.

Dorn möchte sich um die Themen kümmern, die auf der Straße liegen und die Zusammenarbeit im Landtag fördern. 

Hier gelangen Sie zu den anderen Weihnachtsinterviews:

Weihnachtsinterview mit René Rock (FDP)

Weihnachtsinterview mit Janine Wissler (Linke)

Empfohlene Kanäle