RTL Hessen Weihnachtsinterview: Thorsten Schäfer-Gümbel von der SPD

Am 10.12.2018 veröffentlicht

Unser Reporter Michael van Alst hat Thorsten Schäfer-Gümbel auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden getroffen und spricht mit ihm über die Landtagswahl und die aktuelle Situation der hessischen SPD.

Für Thorsten Schäfer-Gümbel waren die vergangenen Wochen ziemlich bitter. Zum dritten Mal seit 2009 ist er als Spitzenkandidat gescheitert, bei der Landtagswahl Ende Oktober hat die SPD das historisch schlechteste Ergebnis bei einer Hessenwahl eingefahren. Auch eine denkbare Ampelkoalition ist an den Meinungsverschiedenheiten von FDP und Grünen gescheitert. "Wir haben eine Reihe von Problemen zu lösen: Wir müssen die Organisation auf Vordermann bringen, wir müssen unser Profil weiter schärfen, da leiste ich jetzt meinen Beitrag – alles Weitere sehen wir dann", erzählt Schäfer-Gümbel im Interview.

Im Video von unserem Reporter Michael van Alst spricht Thorsten Schäfer-Gümbel über die geplatzte Ampel-Koalition und über seine Weihnachtsstimmung.

Hier gelangen Sie zu den anderen Weihnachtsinterviews:

Weihnachtsinterview mit René Rock (FDP)

Weihnachtsinterview mit Angela Dorn (Grüne)

Weihnachtsinterview mit Janine Wissler (Die Linke)

 

Empfohlene Kanäle