Spargel-Saison: Jetzt beginnt die leckerste Zeit des Jahres

Am 19.03.2019 veröffentlicht

Ob als Suppe, mit Salzkartoffeln oder Schnitzel - Spargel schmeckt einfach immer. Die leckerste Zeit des Jahres startet in eine neue Runde. Am Dienstag wurde der erste hessische Spargel in Weiterstadt gestochen und damit beginnt offiziell die Spargelsaison. 

Um die 12 Tonnen Spargel wird Bauer Peter Lipp in Weiterstadt in den nächsten Wochen ernten. Er ist Spargelbauer mit Leib und Seele. Er selbst und knapp 250 Arbeiter werden den Spargel in echter, anstrengender Handarbeit ernten. Doch trotz harter Arbeit freut sich Lipp auf den Saisonstart und hofft auf eine gute Ernte. 

Wie die Stangen dieses Jahr aussehen und was für eine gute Spargelernte alles getan werden muss erfahren Sie im Videobeitrag von Stephan Richter und Colin Mahnke.

Empfohlene Kanäle