Wetter in Hessen: Die Störche sind zurück

Am 13.02.2018 veröffentlicht

Trotz Frost sind einige Störche schon aus dem Winterurlaub zurück, andere waren gar nicht erst weg. Warum? Das verraten Ihnen Katja Schuckert und Juliana Müller.

Das Wetter
Das sonnige Wetter legt am Donnerstag eine richtig unschöne Pause ein. Im Laufe des Morgens breiten sich aus Westen Schneeschauer aus. Die gehen dann zwar mehr und mehr in Regen über. Wenn der aber auf den noch gefrorenen Boden trifft können die Straßen allerdings auch dann noch gefährlich glatt werden.

Die Temperaturen
Die Temperaturen erreichen dazu 2 bis maximal 5 Grad.

Der Trend
Aber schon ab Freitag kommt das ruhige und oft sogar richtig sonnige Wetter zurück. Auch am Wochenende wechseln sich Sonne und harmlose Wolken ab. Das Ganze am Sonntag sogar bei Werten bis zu 9 Grad.

 

Empfohlene Kanäle
Kommentare