Hochwasser am Rhein: Helfer im Dauereinsatz

Am 23.01.2018 veröffentlicht

Das Wetter ist ja momentan richtig mild, beinahe schon frühlingshaft. Doch ein großes Problem bleibt weiterhin das Hochwasser. Gerade am Rhein spitzt sich die Lage langsam zu. An mehreren Stellen drohen Überflutungen und damit sogar Straßensperren. Sarah Thömmes berichtet und hat die Aussichen für Sie.

Die Aussichten
Heute Nacht und am Donnerstag bringen dichte Wolken verbreitet Regen. Die besten Chancen auf trockenes Wetter haben alle in Richtung Rhein-Main-Gebiet. Sonnenmäßig sieht es aber auch hier schlecht aus.

Die Temperaturen
Es bleibt aber immerhin sehr mild. Die Temperaturen erreichen 8 bis 12 Grad.

Der Trend
Auch am Freitag sind die Wolken in der Überzahl und stellenweise fällt weiterer Regen. Das Wochenende startet zunächst recht vielversprechend denn außerhalb von Nebel scheint häufiger die Sonne. Doch schon am Sonntag erreichen uns von Norden neue Regenwolken.

Empfohlene Kanäle
Kommentare