Wetter in Hessen: Schnee an Weihnachten?

Am 21.12.2017 veröffentlicht | 2548 Aufrufe

Die Frage stellen wir uns jedes Jahr. Gibt es eine weiße Weihnacht? Wir haben den Deutschen Wetterdienst gefragt:

Das Wetter:

Auch am Samstag hat die Sonne kaum Chancen sich gegen die dichte Wolkendecke zu behaupten. Abgesehen von vereinzelten Schauern kommen wir aber immerhin trocken durch den Tag.

Die Temperaturen:

Es wird zudem noch etwas milder. Die Temperaturen klettern bis auf 10 Grad in Richtung Rhein- Main-Gebiet.

Der Trend:

Trüb, zeitweise nass und sehr mild geht es auch an Heiligabend weiter. Der erste Weihnachtsfeiertag beschert uns vor allem im Süden wieder mehr Sonne. Auch der zweite Feiertag verläuft zunächst noch recht freundlich. Später ziehen von Westen allerdings neue Schauer heran.

Empfohlene Kanäle
Kommentare