Engagement lohnt sich: Grebenhainer retten ihren Skilift

Am 21.03.2018 veröffentlicht

Es ist immer wieder schön, wenn Projekte, die einem am Herzen liegen, erfolgreich sind. So auch in Grebenhain: Dort haben sich die Bewohner zusammengetan und um ihren Skilift an der Herchenhainer Höhe gekämpft - und gewonnen! Magdalena Gutsche hat sich den traditionsreichsten Skilift Hessens mal aus der Nähe angeschaut.

Das Wetter
Nach frostig kalter Nacht beginnt der Dienstag meist noch bewölkt oder neblig trüb. Später setzt sich im Westen die Sonne etwas besser durch. Im Osten bleibt es dagegen länger grau.

Die Temperaturen
Die Temperaturen erreichen 3 Grad in Nordhessen und bis 6 Grad im Rhein-Main-Gebiet, fühlen sich bei frischem Ostwind aber kälter an.

Der Trend
Die kommenden Tage versprechen verbreitet richtig schön zu werden. Wir können uns nach Auflösung von Nebel über viel Sonne und strahlend blauen Himmel freuen. Es weht dabei allerdings weiterhin eisiger Ostwind.

Empfohlene Kanäle