Traum von Olympia: Turn-Talent Pascal Brendel aus Wehrheim

Am 08.02.2019 veröffentlicht

Pascal Brendel ist erst 15 Jahre alt, gehört aber jetzt schon zu den besten Turnern Hessens. Seit kurzem trainiert ihn kein Geringerer als Wolfgang Hambüchen, der Vater von Olympiasieger Fabian Hambüchen. Wir haben Hessens neuen Turn-Star beim Training getroffen.

Im Alter von 5 Jahren beginnt Pascal Brendel mit dem Turnen, schnell bemerken die Trainer sein großes Talent. 2017 gewinnt er die Deutsche Jugendmeisterschaft. Mit Wolfgang Hambüchen als Trainer will er es bis zu den Olympischen Spielen schaffen. Der Weg dahin ist hart: Sechs Mal pro Woche wird in der Halle in Wetzlar trainiert, Zeit für Freunde bleibt da nur wenig. Viel Unterstützung erhält Pascal von seinem Vater: Er ist bei jedem Training dabei, fährt seinen Sohn fast täglich knapp 40 Kilometer von Wehrheim nach Wetzlar. Dabei haben sie stets das große Ziel vor Augen: Eines Tages, so wie Fabian Hambüchen, ein Olympische Goldmedaille nach Hessen zu holen.

Empfohlene Kanäle