Tipps zur Adventszeit: Weihnachtsmarkt Wetzlar lockt mit eigener Eisbahn

Am 03.12.2019 veröffentlicht

Das "Weihnachtsflair" in Wetzlar ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Abseits der bekannten Klassiker wie Glühwein, Crepes und gebrannter Mandeln hat der Weihnachtsmarkt jede Menge andere Attraktionen zu bieten.

Das absolute Highlight dürfte die Eisbahn inmitten der Altstadt sein, auf der Besucher vor historischer Kulisse Schlittschuhlaufen können. Junge Besucher freuen sich zusätzlich über das antike Pferdekarussel aus der Jahrhundertwende, das in der Bahnhofsstraße zum mitfahren einlädt. Am Schillerplatz sorgt zusätzlich historische Handwerkskunst für Weihnachts-Stimmung. Unser Reporter Benjamin Holler war vor Ort und hat sich verzaubern lassen.

Mehr Informationen zum Programm des Weihnachtsflair Wetzlar gibt es auf der Homepage der Stadt Wetzlar.

 

Empfohlene Kanäle