Schneegestöber im Glas: Carolin Ruckes aus Biebrich sammelt Schneekugeln

Am 03.01.2019 veröffentlicht

Aus Glas, aus Plastik, mit integrierter Spieluhr oder ohne: Auf den Regalen von Carolin Ruckes aus Wiesbaden-Biebrich finden sich Schneekugeln in allen Farben und Formen. Mittlerweile sind es über 700 Stück aus der ganzen Welt – doch damit soll noch lange nicht Schluss sein. Annabelle Strecker und Julia Möller haben sie besucht.

Auf die Frage, was sie sich zum Geburtstag wünsche, hat Carolin Ruckes häufig mit "eine Schneekugel" geantwortet. So kam es, dass inzwischen rund 700 Schneekugeln auf selbstgebauten Regalen in ihrer Wohnung in Wiesbaden-Biebrich stehen. Und solange sie Kugeln von Freunden und Bekannten geschenkt bekommt, wird Carolins Sammlung immer weiter wachsen. 

Wie aufwendig die Pflege der Schneekugeln ist, und welches ihrer Stücke Carolin Ruckes besonders am Herzen liegt, sehen Sie im Video. 

Empfohlene Kanäle