Brad Pitt zum Reinbeißen: Wiesbadener Torten-Kunst begeistert Kunden

Am 26.02.2020 veröffentlicht

Diese Torten sind wirklich Kunst: Meera Jamal aus Wiesbaden backt einzigartige Skulpturtorten. Menschen, Tiere, Gegenstände - alle sehen den Orginalen zum Verwechseln ähnlich. Bella Christophel hat die Tortenkünstlerin in ihrem Laden besucht und sich die Kunstwerke mal genauer angeschaut.

Schauspieler Brad Pitt zum Vernaschen: Ob den berühmten Schauspieler, Harry Potters Schulleiter Dumbledor oder Captain Jack Sparrow alias Johnny Depp - Meera Jamal zaubert in ihrer Backstube in Wiesbaden alles und jeden als einzigartige Skulpturtorte.

Sie nennt sich "Cake-Artist" und sieht sich mehr als Künstlerin mit Farben und Formen als als Bäckerin. Meeras Leidenschaft beginnt, als sie vor über fünf Jahren eine Dino-Torte für den Geburtstag ihres Sohnes backen will. Seitdem ist die Wiesbadenerin sozusagen süchtig nach Modellieren.

Torte nach Wunsch

Seit Dezember hat Meera in Wiesbaden sogar einen eigenen Laden, in dem sie einzigartige Skulptur-Torten auf Wunsch herstellt. Je nach Aufwand kosten die zwischen 200-500 Euro. Dass sie mal mit Kuchenbacken ihr Geld verdienen würde, damit hatte Meera nicht gerechnet, als sie 2008 aus Pakistan nach Deutschland floh. 

Mehr zu Meeras Geschichte und ihren Kunstwerken sehen Sie im Video.

 

 

 

Empfohlene Kanäle