Symbolbild

Hochprozentige Beute: Diebe stehlen 216 Flaschen Whiskey von LKW

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag 18 Kartons mit je zwölf Flaschen Whiskey gestohlen. Die Täter hatten auf einem Autohof an der A44 bei Wolfhagen die Plane eines geparkten LKW aufgeschnitten und den hochprozentigen Alkohol gestohlen. Die 216 Flaschen "Chivas Regal Whiskey" haben einen Gesamtwert von etwa 7.500 Euro.

Der 44-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte erst am Morgen die beschädigte Plane des Aufliegers bemerkt. Von dem Diebstahl selbst habe er nichts mitbekommen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Whisky-Kartons mit einem Fahrzeug abtransportierten.

Zeugen, die den Ermittlern der Polizeiautobahnstation Baunatal Hinweise auf die Täter, ihr Fahrzeug oder den Verbleib der 18 Kartons mit den insgesamt 216 Flaschen "Chivas Regal Whisky" geben können, können sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei melden.

Themen
Kommentare