Zeit für eine Geste: Internationaler Dankeschön-Tag

Der 11. Januar steht im Kalender der etwas anderen Feiertage ganz im Zeichen des Dankes. Denn an diesem Tag feiert man in vielen Ländern den Internationalen Dankeschön-Tag. Auch in Hessen gibt es eine Aktion, die sich ganz diesem Tag widmet.

Woher der sogenannte "International Thank You Day" kommt, ist nicht ganz klar. Es soll jedoch aus Mendota, Illinois stammen und im Jahr 1994 das erste Mal gefeiert worden sein. Die Herkunft ist bei diesem Tage aber eher nebensächlich. Im Vordergrund steht der Anlass und der ist mehr als schön: Es geht darum einfach mal Danke zu sagen.

Der Nordhessische VerkehrsVerbund kombiniert den Internationalen Dankeschön-Tag mit dem Deutschen Apfeltag und hat eine schöne Aktion ins Leben gerufen. In den cantus-Zügen verteilen Mitarbeiter Äpfel an die Passagiere, als Beilage gibt es noch eine Postkarte, die es ganz einfach macht ein Dankeschön zu formulieren und auch zu bekommen. Sie sind in der Zeit von 6.20 Uhr bis 17.00 Uhr zwischen Kassel, Bebra, Eschwege und Eichenberg unterwegs. 

Themen
Kommentare