Zu wenig Platz: In Frankfurt Riedberg fehlen Kitaplätze

Am 21.05.2019 veröffentlicht

Für viele Eltern in Hessen ist es ein großes Problem, Kitaplätze für ihre Kleinen zu finden. Besorgte Eltern aus dem Frankfurter Stadteil Riedberg haben sich jetzt bei uns gemeldet. Hier will die Stadt die Betreuungsplätze in Kita und Hort offenbar völlig neu strukturieren und eine Kita womöglich komplett schließen.

Die Eltern in Riedberg sind besorgt um die möglichen Folgen. "Da werden ohne Not drei Einrichtungen durcheinander gewirbelt und nur Chaos angerichtet, ich weiß nicht, wer sich sowas ausdenkt, wenn ich mehr Plätze brauche, dann schaffe ich welche, aber wurschtel nicht rum!", erzählt Ulrike Gauderer.

Welches mögliche Chaos Ulrike Gauderer beschreibt und was auf die Eltern zukommen könnte, das hat Lucia Voßbeck-Elsebusch herausgefunden.

 

Empfohlene Kanäle