Isabelle Schürmann

Meine Prakti-Cam:

Sport und Fitness ist bekanntlich nicht Jedermanns` Sache. Trotzdem ist es wichtig, um Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen. Fitness zum Erlebnis machen – Das ist die Vision von GuFiE! Ich habe mich selber von den außergewöhnlichen Angeboten für Jung bis Alt überzeugt und bin ganz schön ins Schwitzen gekommen!

 

Meine Zeit bei RTL-Hessen:

Mal fühlen wie die gaaanz Großen….

Genau das habe ich in meiner Zeit bei RTL Hessen. Ob im Interview mit hessischem Ministerpräsident Volker Bouffier, auf dem Rasen der Eintracht Frankfurt oder als Reporter beim eigenen Prakti-Cam Dreh. Man darf sich so richtig austoben und kommt bereits nach kurzer Zeit mit wichtigen Persönlichkeiten in Kontakt. Die tägliche Abwechslung sorgt für den Spannungsfaktor.

Schnell kommt man in den Workflow der Redaktion und kann sich in verschiedenen Stationen ausprobieren. Mal ist man für die News zuständig, mal für die Planung und nicht zuletzt organisiert man seinen eigenen Dreh. Eins ist sicher: Man lernt alle Facetten der journalistischen Arbeit kennen! 

Bei einem tollen Praktikum darf aber auch ein tolles Umfeld nicht fehlen. Die Kollegen von RTL Hessen nehmen einen bestens auf und ermöglichen eine lehrreiche Zeit – Danke!