Nahal Maneshkarimi

Meine Prakti-Cam
Wer viel im Büro sitzt oder eine falsche Bewegung beim Sport ausführt, bekommt schnell Verspannungen. Ich habe mich gefragt, was man dagegen machen kann. Die Antwort haben mir zwei Darmstädter Jungs gegeben: Triggern. Durch die TriggerDinger entspannen sich die Muskeln wieder und die Schmerzen verschwinden.

Schmerzfrei durchs Training: Triggern gegen Verspannungen

Die Zeit bei RTL Hessen
Während meines Praktikums in der Redaktion von RTL Hessen, habe ich viel Erfahrung sammeln können. Vor allem interessant war es, das Medium Fernsehen kennen zu lernen. Die verschiedenen Bereiche, in die ich schnuppern durfte, waren abwechslungsreich und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Angefangen bei täglichen und tagesaktuellen Presseterminen für den Nachrichten-Kurzblock oder aber die Planung meines eigenen Beitrages, Selbstständigkeit wird hier groß geschrieben. Besonders bei der Prakti-Cam durfte ich mich austoben und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem nehme ich neu erlerntes Wissen über die Region Hessen mit, was für mich persönlich einen schönen Zusatzpunkt darstellt. Das Praktikum war ein großer Schritt für die Entscheidungsfindung meiner späteren Berufswahl.