Anne-Michèle Woelbert

Meine Prakti-Cam

Das Frankfurter Food-Start-Up „get green plus“ produziert gesunde, alltagstaugliche und cleane Getränke und Lebensmittel. Ich habe die jungen Unternehmer besucht und mir die Produkte genauer angeschaut.

"get green plus": Schnelle, gesunde Produkte für jeden Tag

Meine Zeit bei RTL Hessen

Wenn man ein Praktikum antritt, beschleicht einen immer die leichte Sorge, als vollautomatischer Kaffeeautomat zu enden. Während meines Praktikums bei RTL Hessen konnte ich in viele Berufe reinschnuppern, aber der einer Kaffeemaschine war definitiv nicht dabei. Eine Kameraschulung an der Hand, wurde ich gleich an meinem ersten Tag zu einem Termin im Opelzoo rausgeschickt. Stolz wie Oskar habe ich am Abend dann meine selbst gefilmten Bilder im Fernsehen angeschaut. Nicht nur die Berufsfelder wechselten sich ab, sondern auch die Themen: Am einem Tag eine kleine bunte Nachricht über Kinder, die die Welt verändern wollen und am nächsten Tag einen wichtiger Gerichtstermin. Es war wirklich alles dabei!

Nicht daneben stehen, sondern selber machen: Unter diesem Motto habe ich spannende, aufregende und abwechslungsreiche 8 Wochen erlebt, die meinen späteren Berufswunsch definitiv geformt und gefestigt haben. Unterstützt wurde ich jederzeit von tollen Kolleginnen und Kollegen, die für große und kleine Fragen jederzeit ein offenes Ohr hatten. Meine Highlights waren auf jeden Fall die MAZ-Woche und die Umsetzung der Prakti-Cam.