Joelle Wörtche

Meine Prakti-Cam

Was für eine Überraschung! Vorischt: Hier besteht Verwechslungsgefahr! Sich selbst als Mini-Version geschenkt zu bekommen, persönlicher geht's nicht oder? 

Die Püppchenmacherin Sara verwandelt unsere liebsten Menschen und Haustiere in süße Püppchen aus Wolle, die so aussehen wie sie und verewigt die Unikate und schönsten Momente in 3D-Rahmen auf personalisiertem Hintergrund. Ob für eine Hochzeit, den bevorstehenden Geburtstag, zu Weihnachten oder um einfach mal "Danke" zu sagen.

Mit ihrem Unternehmen "Woodoowiedu - Handgemachte Puppen wie du" hat die hessische Jungunternehmerin aus einer spontanen Geschenkidee ein erfolgreiches Startup gegründet. 

Auf der Webseite von Woodoowiedu können Sie Ihr eigenes Püppchen konfigurieren.

 

Meine Zeit bei RTL Hessen
Vor wenigen Wochen habe ich noch in einer wissenschaftlichen Vorlesung an der Hochschule gesessen und jetzt halte ich gerade das Mikrofon, um mir einen O-Ton von Olaf Scholz zu sichern und das ist gar nicht so einfach wenn man bedenkt, dass die Kamerateams der anderen Fernsehsender auch vor Ort sind. Alle wollen sich einen Platz in der ersten Reihe schnappen - Da muss man sich auch als Praktikantin durchsetzen können und schnell reagieren um ein gutes Bild zu bekommen.

Filmen, Interviews führen, Beiträge texten und schneiden, Themen und Protagonisten recherchieren und zum Abschluss sogar eine eigene MAZ umsetzen - es ist einfach unglaublich was man hier jeden Tag erleben und lernen darf. Während der MAZ-Woche, in der man Redakteure auf Drehs begleitet, kann man sich von den alten Hasen Tricks und Kniffe abgucken, die man dann in einer eigenen MAZ und Prakti-Cam anwendet.  

Wer ein Praktikum bei RTL Hessen absolviert erlebt Journalismus in der Praxis und genau darum bin ich hier. Erhöter Blutdruck, Adrenalin pur, spannende und vielfältige Themen, ein enger Kontakt zu den Kollegen und das respektvolle und freundschaftliche Miteinander in der Redaktion sind Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Ein extrem vielseitiges und spannendes Praktikum, das unter die Haut geht. Der Alltag eines Redakteurs: Mein absoluter Traumberuf.