Lea Lothwesen

Meine Prakticam

Mit Farbe verschmierte Wände und Kritzeleien: So sehen viele Fußgängerunterführungen aus. In Langen ist das nicht anders – aber hier soll sich das jetzt ändern. Dazu hat der Graffiti-Künstler Eater Parker in Zusammenarbeit mit der Stadt 70 Sprayer aus ganz Deutschland nach Langen eingeladen. Sie verwandeln die schäbige Unterführung in ein Gesamtkunstwerk.


Meine Zeit bei RTL Hessen

„Was, das darfst du echt alles machen!?“ – So oder so ähnlich fielen die Reaktionen aus, wenn ich Freunden und Familie von meinem Praktikum bei RTL Hessen berichtet habe.

Und die Antwort: Ein klares Ja! Filmen, Schneiden, Texten, Ideen und Protagonisten recherchieren, Interviews führen und am Ende sogar die Verantwortung für einen ganz eigenen Beitrag im Rahmen der Prakticam übernehmen. So sahen meine acht Wochen bei RTL Hessen aus.

Wenn man herausfinden will, ob man sich eine Zukunft beim Fernsehen vorstellen kann, dann ist man hier absolut richtig – man kann den beruflichen Alltag eines Fernsehredakteurs hautnah miterleben und eine Menge lernen. Absolut empfehlenswert!